INSIDE FLOW YOGA

Meine Erfahrung in Meiner Inside yoga ausbildung

 

EINE TRANSFORMIERENDE WOCHE

Hast Du das schon mal erlebt, dass Du durch ein Buch, ein Gespräch oder - wie in meinem Fall - eine Fortbildung einen vollkommen veränderten, neuen Blickwinkel bekommen hast auf das, was Du tust, dass es Dir UNMÖGLICH ist, einfach genau so weiter zu machen wie zuvor?

Dann weißt Du, wie es mir gerade geht…

 
 
 

Das Inside Flow Ausbildung letzte Woche war ein Augenöffner auf allen Ebenen. Nicht nur, dass die Yogaerfahrung selbst eine völlig neue war; habe ich doch endlich verstanden, wie ich Euch, meine Lieben, genau das Gefühl vermitteln kann, was ich selbst in meiner Praxis jeden Tag erlebe.

Darüber hinaus habe ich meine körperlichen Grenzen um mindestens einen Quantensprung erweitert - was ich jedoch im Augenblick mit einem höllischen Muskelkater bezahle…

 

KOMFORTZONEN
-ERWEITERUNG

  • Das exorbitant hohe Anspruchslevel, das der tägliche Trip nach Frankfurt und wieder nach Hause mit sich gebracht hat, währenddessen ich im Zug für die Prüfung am Samstag gelernt habe. Wir mussten einen Flow im Rhythmus der Musik unterrichten, ohne selbst mitzumachen. Den ganzen Weg im Zug habe ich vor mich hin geplappert und wilde Bewegungen mit den Armen gemacht. Wer mich beobachtet hat, muss gedacht haben, ich rede mit Geistern…

  • Dann die zahllosen Begegnungen unterwegs mit absolut jeder gesellschaftlichen Schicht - so viele Menschen - mit so vielen persönlichen Geschichten. Einigen konnte ich weiterhelfen, wenn sie meine Hilfe brauchten und angenommen habe. Einigen konnte ich nichts weiter schenken als ein verständnisvolles Lächeln. Viele haben mir geholfen mit einer Maske, die ich vergessen hatte, oder mit der Antwort, ob diese Bahn auch wirklich an der Haltestelle hält, an der ich aussteigen musste…

Und bei all dem mich selbst nicht zu verlieren, während es in meinem Inneren dichter und dichter wurde.

 
 
 
 

Wie ein innerer Füllstandsmesser stieg die Summe der Eindrücke, Empfindungen, Erkenntnisse, Informationen, Muskelschmerzen, Emotionen, Zweifel, Gefühle, Irritationen, Inspirationen und noch so vieles mehr von Tag zu Tag an.

Ich fühle mich, als läge ein Tausend Teile Puzzle ausgeschüttet vor mir und ich muss erst mal die Ecken finden, um einen Anfangspunkt zu haben, von dem aus ich das, was ich gedanklich verdauen und auf körperlichen Ebene verarbeiten muss, sinnvoll umsetzen kann.

Einfach unglaublich, wie viel sich in einer einzigen Woche verändern kann…

 

Aufregende Neuigkeiten

Einige Entscheidungen habe ich bereits getroffen, wie die, ein kleines Yoga- und Pilatesstudio bei mir zu Hause einzurichten. [Falls Du meinen Newsletter abonniert hast, weisst Du, dass ich diesen Plan gecancelled habe und warum]

Ab Herbst werden wir unser Haus umkrempeln, um das bezauberndste Boutique Yogastudio zu erschaffen, was uns möglich ist. Wer meinen Mann und mich kennt, weiß, dass wir da keine halben Sachen machen. Das wird - mal wieder - ziemlich viel Arbeit und jede Menge Staub verursachen, aber ich kann’s kaum erwarten, meine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Was die Inside Yoga Stunden angeht, die ich nicht nur bei uns zu Hause unterrichten werde, gilt es eine schwere Entscheidung zu treffen, um damit genügend TeilnehmerInnen zu erreichen, nämlich zurückzukehren auf Instagram

 

EAT THAT FROG

Bei meiner Inside Flow Ausbildung fragte ich daher - mit einem vorausahnenden Gefühl der Gewissheit - Young Ho, den Gründer und absoluten Herzensmenschen, ob Instagram & Co. notwendig seien, um mit Inside Flow erfolgreich zu sein.

Und seine Antwort war: “Ganz ehrlich: JA!

Und ja, ich möchte mit meiner Art Inside Flow mit Vinyasa Yoga und Pilates zu kombinieren erfolgreich sein - nicht für mich, sondern für Euch. Denn Inside Flow ist genau das fehlende Puzzleteil, nach dem ich lange Zeit gesucht habe.

Schon bei meinem allerersten Kontakt damit spürte ich es in all meinen Zellen: Dies ist meine Seelenheimat!

 
Music is the
language of the heart.
It helps us to convey feelings through motion in Inside Flow.
— Young Ho Kim, founder
 

Alles greift ineinander

Seit Jahren suche ich nach dem Schlüssel, um Euch, liebe Teilnehmerinnen, dasselbe Gefühl auf der Matte zu vermitteln, das ich in meiner eigenen Praxis täglich habe:

Diese unvergleichliche Gefühl, mich darüber zu freuen, ich selbst und am Leben zu sein.

Die Contemporary Flows, die ich für meine Member Area kreiert habe [damals noch auf Englisch], waren eine erster Schritt in die richtige Richtung. Doch ihnen fehlte ein ganzheitliches Konzept.

 

Mit jeder Fortbildung der letzten Monate kam ich diesen fehlenden Teilen näher:

  • PILATES soll die Basis auf körperlicher Ebene legen, um Euren Körper fit zu machen, mit Genuss über die Matte zu gleiten.

 

  • YOGA ON BEAT auf den Rhythmus der Musik zu machen soll Euch ausbremsen und mit Euch selbst stärker verbinden. Ihr lernt dabei, einer kleinen Choreografie zu folgen und euch darauf vorbereiten, noch eine Stufe tiefer zu steigen

 

  • nämlich mit INSIDE FLOW vollkommen in eine Choreografie abzutauchen, Euch von der Musik und den Bewegungen Eures Körpers tragen und zugleich energetisieren zu lassen und dabei alles andere zu vergessen.



 
 
 

Ein ganz neues Yogaerlebnis

Die Verblüffung - und Dankbarkeit - bei meinem letzten Unterricht am Sonntag war groß darüber, wie tief meine Art Yoga als Mix aus Vinyasa, Pilates und Inside Yoga zu unterrichten seit meiner letzten Fortbildung geht.

Diejenigen, die mit mir Yoga gemacht haben, BEVOR ich meine Inside Flow Ausbildung gemacht habe, bemerken deutlich die Veränderung und das ganz neue Niveau DANACH, auf dem ich jetzt unterrichte.

Das bewusst langsame Tempo und die Synchronisation mit der Musik versenkt Dich in eine Tiefe Deines Selbst, in der Du Dich von einem neuen, wesentlich ehrlicheren Blickwinkel wahrnehmen kannst:

Du erhältst einen klaren Blick darauf, wie es Dir wirklich geht. Und Du spürt sehr deutlich, was Du selbst braucht, um in eine größere innere Harmonie zu kommen - unabhängig davon, was Dir andere sagen oder zu verstehen geben…

 

be woman - be authentic

be yourself

 
 
Viele Menschen machen gemeinsam Inside Flow Yoga. Man sieht Arme, Hände und Beine von Menschen in bunten Yoga Outfits und Young Ho Kim als Lehrer
 
 

Musik ist die treibende Kraft

Inside Flow und die choreografierten Sequenzen sind nach dem Rhythmus und der Stimmung eines Songs konzipiert. Indem Du Dich geschmeidig von einer Pose zur nächsten bewegst, konzentrierst Du Dich auf die Bewegung zwischen den Asanas und synchronisierst Deinen Atem ganz automatisch mit dem Rhythmus und dem Flow.

Jeder Inside Flow ist sorgfältig choreografiert und mit einem Song synchronisiert.

Das Gefühl hinter dem Song und die Leidenschaft hinter der Bewegung geben Dir jedes Mal eine andere Erfahrung und machen Lust auf mehr!

Dieses Video ist von meiner Lehrerin Rebecca Rasmussen.

 

DEINE ERFAHRUNG KÖNNTE SEIN:

HEARTFELT: Ein Flow, der die Reise zu Deinem Herzen anregt. Ein gefühlvoller Song, gemischt mit langsamen Bewegungen, lässt Dich von den Emotionen in Deinem Inneren berührt werden und macht Dich auf jeden Fall glückselig!

KRAFTVOLL: Ein starker Flow mit dynamischen Bewegungen, die Deine innere Bestimmung anzapfen und Dich gestärkt, motiviert und ermächtigt fühlen lässt.

SPIELEND: Diese unbeschwerte Kombination aus Yoga, Musik und Spiel erlaubt es Dir, Dich zu entspannen und loszulassen. Tritt aus Deiner Komfortzone, finde zu Dir selbst zurück und hab dabei eine Menge Spaß!

 

Ich freu mich darauf, mit Dir zu flowen!

 

Alles Liebe,

Indra

 

Danke vielmals, dass Du dies mit Deinen Freundinnen teilst.